• GBSWEEKLY-TEAM

Willkommen (zurück) an der GBS!

Heute war ein aufregender Tag - das neue Schuljahr 2020/21 hat begonnen und viele Schülerinnen und Schüler haben heute das erste Mal seit einer langen Zeit ihre komplette Lerngruppe wiedergesehen.


Aber nicht nur das: sechs neue fünfte Klassen wurden heute eingeschult und haben ihre neuen Klassenkameradinnen und -kameraden sowie auch die neuen Klassenlehrkräfte kennengelernt. Ganz schön viele nervöse Gesichter gab es da, aber es hat alles gut geklappt. Wisst ihr noch, wie ihr euch an eurem ersten Tag an der GBS gefühlt habt?


Die Abstandsregeln im Klassenraum sind in Hessen nämlich aufgehoben, die ganze Klasse wird nun wieder gemeinsam unterrichtet. Dafür müssen wir nun versuchen, die übrigen Hygieneregeln wie Händewaschen und Alltagsmaske tragen umso besser umzusetzen. Bei uns an der GBS gilt die Regel: wenn du an deinem eigenen Platz sitzt, darfst du die Maske normalerweise abnehmen. Wenn du aber mit deinem Partner arbeitest oder in einer Gruppe oder dich durch den Klassenraum bewegst, dann heißt es: Maske auf! Auf dem Schulhof und in den Gängen ganz genauso: Maske auf!


Bitte versucht, euch an die neue Regelung zu halten - denn nur so bleiben wir alle gesund und munter!


Wir wünschen euch einen super Start und ein gutes Schuljahr 2020/21!



Die neuen Fünfer haben heute alle eine schöne Sonnenblume bekommen - die konnten wir bei dem Regen auch gut gebrauchen :-)