• GBSWEEKLY-TEAM

Weihnachtsferien! Aber wie werden sie in diesem Jahr?

Dieses Jahr ist sehr vieles anders. Auf eines konnte man sich allerdings verlassen - und zwar, dass irgendwann die Weihnachtsferien kommen. Allerdings muss man dazu sagen, dass auch diese im Jahre 2020 anders sein werden als gewohnt. Es gibt keine Weihnachtsmärkte, man kann seine Freunde nicht wie gewohnt treffen, die meisten Geschäfte sind geschlossen, ob diejenigen, die Weihnachten in die Kirche gehen, dies auch tun werden können (und wollen) ist fraglich, die Liste ist lang...


Einige Schüler*innen aus der 6f haben sich mit den "Weihnachtsferien (20)2.0" auseinandergesetzt und über folgende Fragen nachgedacht: "Wie stelle ich mir meine Ferien vor?", "Was mache ich mit meiner Zeit?" und "Was werde ich vermissen?" - heraus kamen Texte, die deutlich zeigen, wie herausfordernd die momentane Situation für die Familien ist und dass trotzdem Optimismus da ist, das Beste aus der Weihnachtszeit zu machen.


Wir von gbsweekly wünschen auf jeden Fall auch allen Schüler*innen und Lehrer*innen, die Weihnachten feiern, sowie ihren Familien ein frohes und friedliches Fest.


29 Ansichten