• GBSWEEKLY-TEAM

Top 5 der beliebtesten Anime der Welt

Wenn man an Japan denkt, sind Anime normalerweise das erste, was einem in den Sinn kommt. Mit ihrem einzigartigen Stil, den bunten Farben und vielfältigen Themen, hat der japanische Trickfilm seit seinem Ursprung im Jahr 1963 die Welt der Animationen verändert, so wie keine es zuvor getan hat.


1 Death Note

2003-2006

Ein ziemlich alter, der nach einem Jahrzehnt immer noch bei Fans der beliebteste ist. Die Geschichte verfolgt einen Junge ´´Light´´. Er findet zufällig ein magisches Notizbuch, das ihm die Macht gibt, Menschen zu töten. Mit dieser neuen Macht, hat er den Plan, alle Kriminellen der Welt zu eliminieren. Doch es gibt natürlich Leute, die ihm im Weg stehen.

2 Attack on Titan

Seit 2017

Die Titanen in Attack on Titan waren ursprünglich Menschen, die jetzt vom Trieb geleitet werden, Menschen zu fressen. Ihre Größe variiert von 3 bis zu 15 Metern und sie können nur durch entsprechenden Schnitt im Nackenbereich getötet werden. Obwohl es zahlreiche Theorien und vereinzelte Informationen zu den Titanen gibt, war der Ursprung dieser grotesken Wesen nie ganz klar. Das ändert sich in der neuesten Folge der Anime-Serie.

3 Fullmetal Alchemist

2009-2010

Edward und Als Mutter stirbt, als sie noch jung waren. Ihr Vater hat sie früh im Stich gelassen. In einem Versuch, ihre Mutter wieder zum Leben zu erwecken, brechen sie ein Tabu der Alchemie. Al hat seinen Körper verloren, und Edward ein Bein und einen Arm. Das Leben war für die noch jungen Brüder gar nicht leicht, doch die Brüder haben alles außer ihrem Geist und Entschlossenheit verloren. Sie sind auf der Suche nach dem Stein des Philosophen, damit sie ihren alten Körper zurück bekommen.


pixabay.com


4 Code Geass

2006-2008

Ein furchtbarer Krieg zwischen Britannia und den Japanern, der in dem Untergang des Japans resultierte. Japan wurde Teil des Reiches Britannias und verlor seine Freiheit und Rechte und bekam einen neuen Namen, Area 11. Weil Lelouch, der Sohn des Königs Charles VI von Britannia, mitansehen musste, wie seine Mutter Marianne VI von Britannia vor seinen Augen von Terroristen getötet wurde und sein Vater nichts dagegen unternahm, schwor er aus Rache, das Königreich Britannia zu zerstören.

4 Hunter x Hunter

2011-2014

Die Geschichte handelt von einer Parallelwelt voll mit magischen Wesen und Ungeheuern, sagenumwobenen Schätzen, exotischen Wesenheiten und unentdeckten Gebieten. Es gibt auch bestimmte Leute, deren Mission es ist, diese Wesenheiten aufzuhalten und das Chaos zu verhindern, das sie verursachen würden. Die nennt man Hunter.


pixabay.com


S.B.R

16 Ansichten