• GBSWEEKLY-TEAM

Throwback zur Jubiläumswoche

Aktualisiert: Apr 2

#Throwback


Zurzeit sitzen alle Lehrer und Lehrerinnen in ihrem Home Office und alle Schüler und Schülerinnen bearbeiten zuhause ihre Aufgaben. In diesen Tagen denkt man gerne an die gemeinsame Zeit in der Schule zurück, von daher wollen wir heute auf das letzte Schuljahr zurück blicken, denn letztes Schuljahr war ein besonderes Jahr für die GBS, weil sie ihr 50jähriges Jubiläum hatte.


Die ganze Projektwoche stand im damaligen Jahrgang 5 unter dem Motto „die 80er Jahre“. Die Schüler und Schülerinnen bauten aus Schuhkartons die Mauer nach und ließen sie wieder einstürzen und drehten eigene Tutorials über die Mode, die Technik, die Politik, die Filme, die Musik und die Spielsachen in den 80ern. Darüber hinaus übte der ganze Jahrgang eine Choreographie ein und tanzte gemeinsam in der Sporthalle. Am Ende der Woche wurde gemeinsam gefrühstückt und der Klassenraum in ein Kino verwandelt, um einen Klassiker aus den 80ern zusammen zu schauen.


Wir freuen uns alle schon auf die zukünftigen Projektwochen mit euch!


Bleibt weiterhin gesund und passt auf euch auf!


Text und Video von Frau Menges, Klassenlehrerin der 6b.