• GBSWEEKLY-TEAM

Schuluniformen aus aller Welt

Schuluniformen aus England


Wolltet ihr schon alle mal eine Schuluniform tragen? Dachtet ihr, das wäre ziemlich praktisch und cool? Könnt ihr euch vorstellen, eine schwarze, bodenlange Uniform zu tragen?

Wenn ja, dann habt ihr mal von der Christ´s Hospital Schule in England gehört?

https://unsplash.com/photos/ZslFOaqzERU

Die Christ's Hospital Schule in Horsham/Sussex (England) wurde 1552 gegründet. Die Mädchen und Jungen tragen einen schwarzen Mantel im Stil der Tudors (16. Jahrhundert) und orangefarbene Kniestrümpfe. Das Bild links hat viele Ähnlichkeiten zum Original, wie die dunkle Farbe und das strikte Aussehen.


Sonst tragen die Jungen als Schuluniform in normalen Schulen:

  • Hemd

  • Krawatte

  • Stoffhose

  • schwarze oder braune Lederschuhe


Und die Mädchen:

  • Bluse - Pullover oder Jacke

  • Rock

  • schwarze oder blaue Lederschuhe

  • Strumpfhose


Schuluniform in Tansania


Es ist doch langweilig, jedes Mal Schulen auszuwählen, deren Schuluniformen sowieso schon bekannt sind. So wähle ich die Schule „St. Charles School“ in Jinga (Ostafrika). Die Schüler tragen einen roten Pullover und ein blaues Hemd. Die Hose oder der Rock ist schwarz.


https://unsplash.com/photos/YMpvL5eAtg0

Schuluniform aus Thailand


Ich habe nun Europa und Afrika erwähnt so bleibt nur noch Asien übrig. Die Schuluniform aus Thailand hat Ähnlichkeiten zur japanischer Schuluniform. Die Mädchen tragen meist eine weiße Bluse mit einer offenen Fliege und knielange dunkle Röcke. Auf den Schuluniformen ist meist das Wappen der Schule aufgestickt. Dazu kurze weiße Socken und schwarze oder weiße Halbschuhe. Jungen tragen meist weiße kurz arm Hemden mit offenem Kragen und knielange dunkelblaue oder schwarze Hosen, dazu lange Strümpfe und schwarze Turnschuhe. Manche Schulen wollen auch eine Krawatte dazu.

https://www.instagram.com/p/BGvdODuH8eU/

https://www.instagram.com/p/B_R9fWYn9uL/?utm_source=ig_web_copy_link





































Geschrieben von: TE.

44 Ansichten