• GBSWEEKLY-TEAM

Obi-Wan-Kenobi die neue Star Wars Serie auf Disney+

Im August 2019 fand die D23 Expo 2019 statt und gab sehr viele neue Infos zu Serien und Filmen rund um Disney bekannt. Neben Filmen wie Black Panther 2 und Disney+ Serien wie Ms. Marvel, Moon Knight, und She-Hulk wurde eine neue Star Wars Serie angekündigt namens Obi-Wan-Kenobi. Die Star Wars Serie spielt zwischen Star Wars Episode 3 (Die Rache Der Sith) und Episode 4 (Eine Neue Hoffnung).


10 Jahre sind nach Order 66 vergangen das Imperium hat den Jedi Tempel übernommen und die Klone die Jahre lang auf der Seite der Republik gekämpft haben Eliminierten 99.900 Jedis. Die Überlebenden Jedis ziehen sich zurück darunter auch Obi-Wan. Die ersten 2 Folgen der Serie erschienen am 27.5.2022 und löste sehr viel Hype auf Social Media aus.

In der Serie Obi-Wan geht es um den beliebten Jedi Meister Obi-Wan (gespielt von Ewan Mcgregor) und wie er nach Order 66 sein restliches Leben in Ruhe auf Tatooine verbringen möchte mit dem Gedanken Luke solange zu beschützen bis er seine Jedi Ausbildung beginnen kann doch wegen einer Person in Not macht er sich auf den Weg diese Person zu retten, jedoch stehen im die Inquisitoren im weg die von Vader (gespielt von Hayden Christensen)



angeheuert wurden. Da Darth Vader Obi-Wan’s kraft kennt will er ihn aus den Weg räumen.

Luke und Leia, die Kinder von Vader, leben getrennt Luke lebt bei einer Farmer Familie auf tatooine unter dem Schutz von Obi-Wan, Leia lebt bei einer reichen Familie auf Alderan.

Die Serie hat zurzeit 4 Folgen die Serie soll laut den Erstellern insgesamt 6 Folgen bekommen und am 22.6.2022 soll das Staffelfinale auf Disney+ laufen.


Die Serie hat auf Disney+ den Rekord an Zuschauern geknackt.


Ich kann die Serie jedem empfehlen, der an Sci-fi interessiert ist und Star Wars liebt.


Autor: Dennis

39 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Neymar

Sinn des Lebens