• GBSWEEKLY-TEAM

Mein Hobby: Geige spielen

Ich stelle euch heute mein Hobby, das Geige spielen, vor.


Ich spiele bereits seit neun Jahren Geige. Schon von klein auf habe ich großes Interesse für Instrumente gezeigt, vor allem für Saiteninstrumente. Ich fand sie richtig spannend und interessant. Leider hatte ich nicht die Möglichkeit, sie spielen können, außerdem spielte keiner aus meiner Familie ein Instrument.

Ein paar Jahre später an meiner damaligen Schule ist zufälligerweise ein neues Ganztagsangebot entstanden: Geigenunterricht. Dort habe ich mich natürlich direkt angemeldet. Obwohl mein Lehrer selbst kein Geigenspieler war, versuchte er, mir das Beste beizubringen.


Nach ungefähr 4 Jahren sind meine Eltern und ich umgezogen und aus diesem Grund konnte ich nur noch in meiner Freizeit Geige spielen. Monate später fand ich einen erfahrenen Geigenspieler, bei dem ich nun Privatunterricht nehme.

Langsam und schrittweise habe ich angefangen, mehr Zeit mit meiner Musik zu verbringen (derzeit übe ich durchschnittlich zwei Stunden pro Tag).


Ich habe in den letzten Jahren an ein paar Wettbewerben teilgenommen und bereits zwei 1. Preise und drei 2. Preise gewonnen!

Was als Hobby angefangen hat, ist zu einer Leidenschaft geworden und hoffentlich wird es auch zu meinem zukünftigen Beruf.


Geschrieben von laviolinista




154 Ansichten