• GBSWEEKLY-TEAM

Lil Tjay- Ein junger Rapper

Lil Tjay ist ein US-Amerikanischer Rapper, geboren in Bronx, New York. Sein echter Name ist Tione Jayden, Merritt. Sein Geburtstag ist am 30. April 2001 und er ist 20 Jahre alt. Er wurde durch Drill, Hip-Hop und Rap berühmt.




Er hat 2 Geschwister und seine Mutter ist alleinerziehend. Einer der Brüder ist unbekannt, währenddessen der andere Bruder ebenfalls eine Rapper Karriere führt.






Seine Kindheit war schwer. Er hatte sehr viele Streitigkeiten, Schlägereien und er begann viele Diebstähle. So kam er auch dann im Alter von 15 Jahren ins Gefängnis aufgrund eines Diebstahls. Während seiner Haft schrieb er sich seinen Frust in Form als Rap Songs von der Seele. Nach seiner Haft als er Freigelassen wurde, nahm er diese Lieder auf und stellte sie dann online. So fing er seine Kariere als Rapper an.


2016 hatte er eins seiner ersten Songs Released „Resume“. Dieser Track hatte schon nach einem Jahr 14 Millionen aufrufe. Im März 2018 trat er in Coast 2 Coast LIVE NYC (größte Künstler Veranstaltung der Welt) auf und belegte den 1. Platz, was dafür sorgte, dass er die Aufmerksamkeit eines Plattenlabels „A&R“ bekam. Die darauffolgende Veröffentlichung der Single „Brothers“ führte dazu, dass er bei Columbia Records unterschrieb. Er hatte seinen Durchbruch 2019 mit der EP „F.N“, welche seine erste Solo-chart war. Anfang 2020 war er auch ein Teil in Songs von anderen berühmten Rappern / Sängern wie der Band PrettyMuchs, 24kGoldn oder auch Pop Smoke. Juli 2020 erschien ein Song von Pop Smoke in dem Lil Tjay ein Teil davon war. Der Track heißt MoodSwings und war auf Platz 17 der hot 100. Dieser Track war ebenfalls ein wichtiger Teil seiner Karriere.


Ich möchte mit diesem Blog Kindern und Jugendlichen bewusstmachen, dass man an die eigenen Träume immer glauben und niemals aufgeben sollte. Man kann alles erreichen, was man möchte, wenn man wirklich daran glaubt.


Ich persönlich feier seine Musik sehr und würde sie weiterempfehlen. Es ist für jede Stimmungsart immer etwas dabei.


Autorin: Lena

92 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Podcast Darknet

Fake News