• GBSWEEKLY-TEAM

Hamilton: eines der erfolgreichsten Musicals der Welt

„Hamilton“ ist ein amerikanisches Musical. Das Musical erzählt die Geschichte des Gründervaters der USA Alexander Hamilton. Doch warum wurde das Musical so berühmt? Lohnt es sich, mal einen Blick darauf zu werfen?

https://unsplash.com/@sdoy1995

Einer der Gründe, warum „Hamilton“ so berühmt wurde ist, dass der Cast sehr multikulturell ist. Lin-Manuel Miranda, der das Musical erstellt hat, spielt Alexander Hamilton selbst und hat einen puerto-ricanischen Hintergrund. Was noch dafür spricht ist, dass der Musik Stil sehr außergewöhnlich ist. „Hamilton“ ist ein historisches Musical mit Hip-Hop und R&B (sehr ungewöhnlich für ein Musical).

Es wird die Geschichte eines Mannes erzählt, der mit nichts gestartet hat und später sich den Ruhm erkämpft hat Es ist die Geschichte von Alexander Hamilton und was er durchstehen musste, um seine Ziele zu erreichen.

Die 46 Songs im Album sind sehr schön. Die Songs sind sehr einprägsam und der Gesang ist perfekt. Was noch eine große Rolle spielt, ist die gute Story des Musicals und die Schauspieler, die tanzen und singen. Die Schauspieler, die alles darstellen und singen, sind bemerkenswert.

Wichtig ist zu erwähnen ist der Darsteller von Hamilton. Er ist nicht nur irgendein Schauspieler, sondern hat „Hamilton“ selbst geschrieben. Außerdem hat er auch bei sehr viel anderen Stücken mitgeschrieben, wie z. B in „Star Wars“ oder „Moana“. Außerdem hat er als Jack in dem Musical „Marry Poppins Returns“ gespielt.


https://www.instagram.com/p/CB3oafDhynF/?utm_source=ig_web_copy_link

Natürlich hat er für sein Musical Awards bekommen. Das Musical gewann einen Pulitzer-Preis und elf Tony Awards. Die Aufnahmen haben einen Grammy bekommen.

Im Großen und Ganzen kann man sehen, dass Hamilton sehr viel Aufmerksamkeit bekommen hat und das auch verdient. Das Musical ist hervorragend und die Musik ist sehr einprägsam. Hamilton ist also sehr empfehlenswert anzuschauen und macht einen großen Spaß.


Für die, die mehr über „Hamilton“ wissen wollen, ist hier noch der Disney+ Trailer:

https://youtu.be/DSCKfXpAGHc


Geschrieben von: CY

43 Ansichten