• GBSWEEKLY-TEAM

Flower Power Fashion - Mode aus den 70ern




Hallo Leute!

Da unser Jahrgang 9 das Jahrzehnt 70er Jahre bei der Auslosung gezogen hat, stelle ich euch die Mode der 70er vor. Ich finde die 70er sehr interessant und cool, weil alles so schön bunt ist und anders ist als heute. Jeder macht sich oftmals Gedanken, was die Menschen damals so getragen haben und ich muss echt sagen die Menschen hatten früher einen echt bizarren, aber auch außergewöhnlichen Kleidungsstyle. Ich persönlich würde so etwas nicht tragen wollen :-) Und es gab aber nicht nur außergewöhnliche Kleidung, sondern auch Frisuren, wie ihr noch sehen werdet.


In den 70ern gab es keine Regeln bei der Mode, der Fantasie wurden keine Grenzen gesetzt. Die Menschen trugen früher sehr ausgefallene Kleidung, die wir heute bestimmt nicht mehr tragen würden J Die Kleidung war sehr bunt, da die Farben sehr kräftig waren und mit vielen Mustern verziert sind, wie zum Beispiel mit Blumen, Punkten, dem Leopardenlook oder jede Menge Peace-Zeichen und viele mehr. Die Menschen trugen Schlaghosen, hohe Stiefel, Kleidungstücke mit Fransen, Stulpen, sonderbare Hemden und T-Shirts mit Trompetenärmeln. Typisch 70er waren aber auch glänzende Stoffe und Pailletten. Außerdem hatten die Menschen auch sehr ausgefallene Accessoires an, wie zum Beispiel große Krawatten, bunte Brillen, Stirnbänder, Ketten mit einem Peace Zeichen, bunte Hüte, Hosenträger und total verrückte Ohrringe, Ketten und Armbänder.

Die Mode wurde in den 70ern nicht nur durch die Kleidung geprägt, sondern auch die verschiedenen Frisuren. Es gab damals sehr außergewöhnliche Frisuren, die aber oftmals die Menschen wie zum Beispiel Stars oder andere Personen immer noch heute tragen würden. Es gab den Afrolook, geflochtene Zöpfe mit Haarband, voluminöse Haare, toupierte Hochsteckfrisuren und noch ganz viele verschiedene Frisuren.


Aber ein paar Sachen gibt’s immer noch, schaut doch mal hier vorbei:


https://www.instyle.de/mode/70er-jahre-mode


Ich hoffe, euch hat die Mode der 70er und die Frisuren gefallenJ

Bis zum nächsten mal, eure Ina


Erstellt am 7.2.2019

45 Ansichten