• GBSWEEKLY-TEAM

Eröffnungsfeier des Berufsorientierungsraumes (BO-Raum) an der Georg-Büchner-Schule

Aktualisiert: 5. Apr.

Am Dienstag den 15.3.2022 fand in der GBS die Eröffnungsfeier des BO-Raumes statt.

Es kamen sehr viele Leute zuerst hat Frau Zeyen die Schulleiterin der GBS die Gäste in der Aula empfangen. Als nächstes zeigte Frau Zeyen den Gästen im E-Gebäude den BO Raum. Auf dem folgenden Bild sieht man noch den alten BO-Raum. Der neue wird im Raum E107 sein.


Danach erzählte Frau Zeyen etwas über den Projekttag, dann gingen wir wieder zurück in die Aula und es wurde etwas über den BO-Raum erzählt. Der BO-Raum ist dafür da, dass die Abschlussklassen Bewerbungen schreiben und abschicken können. In der Aula haben die Gäste ein Zettel unterschrieben und haben zugestimmt, dass die Fotos die von ihnen gemacht wurden online hochgeladen werden dürfen. Auf dem nachfolgendem Foto sieht man die offizielle Vertragsunterzeichnung.


Danach konnten die Gäste sich bei dem Essen bedienen, das von der GBS gemacht wurde. Es gab belegte Brötchen und etwas zum Trinken, dann haben wir vom Schulblog Fotos geschossen.






Wir bedanken uns bei der Strahlemannstiftung, die Kooperatationspartner organisiert hat, um den Raum gestalten und ausstatten zu können.


Autor: Dennis


21 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Podcast Darknet