• GBSWEEKLY-TEAM

EliasN97- Einer der ganz großen

In diesem Artikel geht es um einen Twitch Streamer, der für mich einer der besten in seiner Branche ist. Und deswegen möchte ich euch etwas über seinem Werdegang erzählen.

gif

Elias Nerlich geboren am 10.12.1997 bekannter als EliasN97 oder auch Eligella ist ein deutscher Twitch Streamer und Content Creator auf sämtlichen Plattformen. Er produziert täglichen Content auf der Streaming Plattform Twitch, die besten und lustigsten Momente werden dann meist auf YouTube hochgeladen. Dadurch, dass er für seine Zuschauer so viel Content produziert, konnte er innerhalb kurzer Zeit auf seiner Main Plattform (Twitch) in nur zwei Jahren über 1 Million Fans mit seinem Content übe


rzeugen. Auf YouTube fing jedoch alles an und auf der Plattform hat er stand Juni 2022 über 830 Tausend Abonnenten. Elias kommt aus Berlin und wohnt zurzeit in einer Wohnung mit seinen zwei Katern (Manfred und Diego). Er streamt 6 Mal die Woche und ist meist 6-12


Stunden online. Ein Tag frei hat er jedoch, nämlich den „Beziehungsretter“ Tag an dem Tag gibt es kein Stream und er verbringt Zeit mit seiner Freundin Melina. Seine Freundin ist auch ab und zu in den Streams und Videos zu sehen. Er startet den Stream meist um 20:30-21:00. Manchmal auch früher, aber an den Tagen wo Champions League läuft kommt er, nach den Spielen online und redet dann meist über die Spiele. Seine Liebe für Fußball ist groß, weil er auch selber ein Spieler war. Er spielte zuletzt beim Wacker 21 bei der zweiten Mannschaft in der Brandenburgliga. Er spielte im offensiven Mittelfeld und war ein hervorragender Techniker, seine Spielweise und Spielwitz erinnerte an den Brasilianer Ronaldinho. Er


spielte bis zu seinem Kreuzbandriss, weil er plötzlich so viel Zeit hatte und nur im Bett lag, fing er an das weltbekannte Spiel FIFA zu spielen. Weil er so viel spielte, entschied er sich aus Spaß bei der „Weekend League“ mit zu machen. Nach ein paar Wochen merkte er, dass er ziemlich gut wurde und nach einer Zeit wurde er eSportler (Profi Fifaspieler) beim Hertha BSC. Irgendwann entschied er sich seine Spiele auf YouTube hochzuladen. Später (2019) folgten dann die Livestreams auf YouTube. Nach einer Weile fing er an auf Twitch zu streamen und während des Lockdowns streamte er regelmäßig für seine Fans. Im Sommer 2021 trennte er sich vom Hertha BSC und gründete eine eigene eSports Organisation „Fokus“, sowie eine Modemarke namens „Elevate“. Im April 2022 veröffentlichte er ein eigenes Getränk „Vitavate“ und im Mai seine eigene App „PerformAll“. Dadurch, dass er so viele Sachen aufrecht behalten muss ist der 24-Jährige oft mit wenig bis gar keinem Schlaf unterwegs. Er schafft es nichtsdestotrotz ins Gym zu gehen und sich um seine Katzen zu kümmern. Seine Mentalität wird deswegen oft gelobt und viele mögen ihn deswegen auch. Seine Aktivität und der Content sind ein paar der Gründe wieso ich ihn aktiv verfolge und wieso er zu einem meiner Lieblingsstreamer zählt. Ich hoffe, dass ich euch Eli bisschen besser vorstellen konnte.

gif

Autor: Patrik M.













67 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Neymar

MrBeast