• GBSWEEKLY-TEAM

DOCTOR WHO DIE LÄNGSTE SCI-FI SERIE

In der erfolgreichen Sci-fi Serie Doctor Who erstellt von BBC geht es um einen außerirdischen Zeitreisenden, der mit seinen menschlichen Begleitern viele Abenteuer gegen außerirdische Monster bestehen muss. Doctor Who läuft schon seit 1963 hat 39 Staffeln und hat 867 Folgen und gilt somit zur längsten Sci-fi Serie der Welt.


Die Daleks

Die Daleks sind die Größten und gefährlichsten Gegner von dem Doctor. Sie kommen von dem Planeten „Skaro“ und ihr Ziel ist es alle zu eliminieren die kein Dalek sind.


Die Cybermen

Die Cybermen sind Roboter und sie sind darauf programmiert Menschen in Cybermen zu upgraden. Upgraden bedeutet, dass sie die Menschen in einen Cybermen umwandeln.


Der Doctor

Der Doctor ist der Hauptcharakter der Serie. Der Doctor reist in einem Raumschiff durch Raum und Zeit und er ist ein Time Lord. Ein Time Lord lebt sehr lange und, wenn er kurz davor ist zu sterben, ändert er sein Gesicht und vielleicht auch das Geschlecht. Er wurde bis jetzt von 14 verschiedenen Schauspielern gespielt.


Die Tardis

Die Tardis ist die Zeitmaschine des Doctors. Sie wird als Polizei-Notrufzelle getarnt. Tardis steht für (Time and Relative Dimension in Space) Die Tardis ist von innen größer als außen.


Ich selbst gucke schon die Serie seit 5 Jahren und kann sie nur weiterempfehlen.

Jeder der auf Sci-fi und Zeitreise-Serien mit außerirdischen Monstern steht, sollte sich die Serie auf jeden Fall angucken. Wenn du Interesse hast, kannst du die Serie auf prime Video kaufen.


Autor: Dennis


539 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Sinn des Lebens

Podcast Darknet