• GBSWEEKLY-TEAM

Dieter Bohlen und die Rapper

Aktualisiert: 28. März 2019


Hallo und herzlich willkommen zu meinem heutigen Blogeintrag. Wir alle wissen, dass in letzter Zeit viel passiert in der deutschen Rapszene: die Geschichte mit Arafat und Bushido, dann noch die Sache mit Bushido und der Polizei, die Labeltrennung von Capital und der Bushido diss an Bonez von 187 Strassenbande.


Heute schreibe ich aber über den Beef zwischen Capital Bra (24) (auch genannt Joker Bra, er ist der beliebteste deutsche Rapper zurzeit und hat russische und ukrainische Wurzeln) und Dieter Bohlen (65) (Dieter Bohlen ist ein Musiker und DSDS-Juror, der gemeinsam mit Thomas Anders von den 80er bis in die90er in der Band Modern Talking gespielt hat). Dieter Bohlen meinte bei einem Modern Talking-Interview, dass jeder sein Lied Cheri Cheri Lady noch kennt, aber in 35 Jahren keiner mehr Capitals Lieder kennen würde und Herr Bohlen meinte auch, dass die Rapper immer über Maybachs und Häuser rappen, sich aber keine leisten können und dass die Rapper in 2-Zimmer-Wohnungen wohnen und mit dem Fahrrad fahren würden (was ja an sich ganz gut wäre).


Dann hat Capital ein paar Instagram-Stories von seiner Wohnung, die zwei Stockwerke hat, gemacht. Außerdem zeigte er auch, dass seine untere Etage zwei Zimmer habe und machte sich über Dieter lustig, zeigte dann auch seinen RS6 und seinen Mercedes. Am selben Tag hatten die beiden ein Telefonat und der Streit ist nun geklärt.


Dieter Bohlen hat Capital angeboten, dass er nächstes Jahr bei DSDS 2020 in der Jury mitmachen könnte. Daraufhin hat Capital eine Umfrage bei Instagram gemacht, ob er bei DSDS mitmachen soll: 98 % haben für „Ja“ gestimmt und deswegen macht Capital nächstes Jahr vermutlich bei DSDS mit. Darauf können wir uns freuen. Aber Capital war nicht der einzige Rapper, den das gestört hat. Auch Kollegah (34) war genervt. Er ist ein Deutschrapper, der bekannt wurde mit dem Album JBG, das er zusammen mit Farid Bang (32) veröffentlich hat. Farid Bang ist ein Deutschrapper mit marokkanischen Wurzeln. Bei der letztjährigen Echo-Verleihung gab es einen großen Skandal, weil sie einen Echo bekommen haben, obwohl einige ihrer Lyrics teilweise antisemitischen Inhalt haben - das darf man auch hier nicht unerwähnt lassen und wäre vielleicht ein Thema für einen neuen Artikel). Darum hat er auch ein paar Instagram Videos und ein YouTube-Video hochgeladen: Ihr könnt euch das Video von Kollegah auf YouTube angucken:


https://youtu.be/iCKXn01lm1I


Kollegah hat auch den Gönnjamin-Tag eröffnet, wo er alles zeigt, was er hat und wo er einen Tag mit einem Fan verbringt und ihm Sachen kauft.

Kool Savas (44) hat auch eine Ansage an Dieter Bohlen rausgehauen. Haftbefehl (33) mischt auch mit, indem er einen Maybach kauft und es auch zeigt. Eine Antwort von Dieter Bohlen gibt’s darauf noch nicht. Mal gucken, was da noch alles passiert.

Ich finde, Dieter Bohlen hat schon schöne Lieder rausgebracht. Capital aber auch...!

Der Herr Bohlen hat schon ein wenig recht, aber es kommt drauf an, was in 35 Jahren so alles passiert.


Das war’s mit meinem heutigen Blogeintrag. Ich hoffe er hat euch gefallen - euer Mapaydin! Bis zum nächsten Mal, ciao.


:-)

49 Ansichten