• GBSWEEKLY-TEAM

Die Werkschau (ÄtBi)

Ein Text von: Samantha und Alba (Klasse 6d)



Am 25.01.2022 hatten wir in der Aula der GBS eine Werkschau von den verschiedenen Kursen in Ästhetische Bildung. Im Jahrgang 6 gab es die Kurse „Ich sehe was, was du nicht siehst“, „Musik-Werkstatt“, „Fair Fashion färben“, „Time to move“, „Educación Física“ (Spanisch Bili-Kurs), „Rhythmus-Werkstatt“ und „Falten, Knicken, Schneiden“. Wir haben von jedem Kurs eine kleine Präsentation bekommen. Das Ganze hat ungefähr zwei Schulstunden gedauert. Manche haben etwas mit Musik gemacht, während andere etwas über ihren Kurs erzählt haben. Ein paar Gruppen haben auch etwas aufgeführt.




Viele Kurse haben etwas zu ihren Themen gemalt oder gebastelt. Das konnten wir uns alle noch am Ende anschauen. Jeder konnte dann nochmal die Stände mit den selbstgemachten Sachen sehen. Es gab Bilder, Skulpturen, gefärbte T-Shirts, Zeichnungen und Plakate. Als man rumging, konnte man auch noch Fragen an die verschiedenen Kurse stellen.




Besonders gut fanden wir, dass jeder aufmerksam zugehört und zugeschaut hat. Keiner wurde auf der Bühne ausgelacht, sondern man bekam vielmehr Applaus und Jubelrufe – ganz nach unserem Motto fair, respektvoll und wertschätzend. Das war echt eine tolle Sache und den meisten hat es total gut gefallen. Es wäre sehr schön, wenn es nochmal sowas geben würde.



48 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Dankbarkeit

Podcast Darknet