• GBSWEEKLY-TEAM

Die schönsten Orte der Welt

Die schönsten Orte der Welt, die du unbedingt besuchen musst!


Hi Leute :-)


Es gibt so viele Orte auf dieser Welt. Man könnte sie alle gar nicht aufzählen. Und da ich leider nicht über alle etwas schreiben kann, habe ich mir fünf Orte ausgesucht, die mir am meisten gefallen und die ich auf jeden Fall mal besuchen will.


Venedig, Italien

Venedig ist eine Stadt im Norden Italiens. Sie wurde aus hunderten kleinen Inseln erbaut. Im Februar gibt es einen Karneval, bei dem sich viele Menschen verkleiden. Die Geschäfte sind dort ziemlich teuer. Dafür gibt es aber viele Sehenswürdigkeiten, zum Beispiel der Canale Grande, der Markusdom und der Markusplatz. Die besten Transportmittel sind Boote. Ich war dort mit meiner Klasse in der 9ten und werde sicherlich nochmal hin.

Image by Henrique Ferreira, unsplash.com


Oia Santorini, Griechenland

Santorini gehört zu den schönsten Inseln der Welt. Aus den kleinen weißen Häusern mit den runden blauen Dächern hat man die beste Aussicht auf das saubere blaue Meer. Es gibt dort sehr schöne und romantische Sonnenuntergänge. Viele Menschen fliegen dorthin, um zu heiraten oder um die Flitterwochen zu verbringen.

Image by wix.com


Banff National Park, Kanada

Der Nationalpark liegt in Alberta und ist der älteste Nationalpark Kanadas. Im Park leben viele Säugetierarten, zum Beispiel Elche, Grizzlybären, Wölfe und Kojoten. Der Bow River ist ein 623 Kilometer langer Fluss, der durch den Nationalpark fließt. Dort kann man wandern und Kanu fahren.

Image by Clement Fusil, unsplash.com


New York City, USA

New York hat rund 8,4 Millionen Einwohner und ist damit ziemlich überfüllt. Trotzdem hat die Stadt so viele schöne Sehenswürdigkeiten, sodass man die vielen Menschen um sich herum gar nicht bemerkt. Im Central Park gibt es einen See, der im Winter eingefroren ist und man dort eislaufen gehen kann. Aber auch die Freiheitsstaue, der Times Square und vieles mehr sind einen Besuch wert.


Image by Oliver Niblett, unsplash.com


Paris, Frankreich

In Paris ist die Mode und die Gastronomie sehr wichtig. Dort finden sehr viele Modenschauen von verschiedenen Designern statt und jeder sollte die Croissants, Macarons und Eclairs in den schönen Cafés der Stadt auf jeden Fall probieren. Der Eiffelturm, das Museum Louvre und die Kathedrale Notre Dame sind die besten Anziehungspunkte in der Stadt der Liebe. Die Kathedrale, bzw. das Dach der Kathedrale, wird nun nach dem schlimmen Brand letztes Jahr auch wieder aufgebaut.


Image by Andrean Maschio, unsplash.com


Welchen von diesen fünf Orten würdet ihr am liebsten sehen?

Wo würdet ihr sonst noch gerne hin?


Tschüss und bis zum nächsten Mal, eure Kate :-)

28 Ansichten