• GBSWEEKLY-TEAM

Die Erfolgsstory des FC Bayern München

Von King


Herzlich willkommen zu meinem ersten Blogeintrag. Ich habe mich für dieses Thema entschieden, weil der FC Bayern meine Lieblingsmannschaft ist.


Das sind die Titel und die wichtigsten Infos:



Ø 29 mal Deutscher Meister

Ø 5 mal CL Sieger

Ø 19 mal DFB Pokal Sieger

Ø und in die Allianz Arena im Wert von 340 Mio. Euro passen 70.000 Menschen.







Der FC Bayern München hat nach der 5:1 Niederlage gegen Eintracht Frankfurt den Trainer Niko Kovac entlassen. Die drei Vorschläge für den neuen Trainer des FC Bayern München sind Max Allegri, Erik ten Hag und Ralf Rangnick. Ich wäre für den Trainer Erik ten Hag, weil er ein guter Trainer ist und früher bei Bayern in der Jugend als Trainer war.


Das absolute Erfolgsjahr für den FC Bayern München in meinen Augen war 2013 mit dem Trainer Jupp Heynckes. In dem Jahr holte der Club das Triple, nämlich den DFB-Pokal, gewann die Bundesliga und die Champions League.








Außerdem möchte ich euch noch die U23 Mannschaft des FCB vorstellen, weil es die einzige U23 Mannschaft in Deutschland ist, die in der 3.Liga spielt.


Der FC Bayern München U23 – ein paar Fakten:

Ø Der Beste Torschütze: Okyere Wriedt mit 9 Toren

Ø Top Vorlagengeber: Sarpreet Singh mit 5 Vorlagen

Ø Tabellenplatz: 9. Platz Spieltag (15)

Ø Beste Platzierung in der 3. Liga: Platz 5 in der Saison 2008/2009

Ø Top Neuzugang: Leon Dajaku für 1,50 Mio. Euro

Ø Top Abgang: Woo-yeong Jeong für 4,50 Mio. Euro nach Freiburg

Ø Kadergröße: 32 Spieler

Ø Der Trainer heißt Sebastian Hoeneß.

Ø Das Stadion heißt Grünwalder Stadion.


Ich war noch nie auf einem FC Bayern-Spiel, aber ich würde gerne auf ein Spiel gegen Dortmund gehen, weil es das Top-Spiel der Bundesliga ist und es in den letzten Jahrzehnten die zwei besten Mannschaften der Bundesliga waren. Da kann Mönchengladbach einpacken, auch wenn sie gerade auf Platz 1 sind.

15 Ansichten