• GBSWEEKLY-TEAM

Ist Angst etwas Schlechtes oder Gutes?

Angst ist ein Gefühl was Menschen und Tiere kennen. Man hat Angst, wenn man sich bedroht fühlt von irgendeiner Sache oder, wenn man glaubt, dass etwas Schlimmes passieren kann. Zum Beispiel, wenn man ein gefährliches Tier begegnet, sagt man auch innerlich, dass man Angst vor dem Tier hat.


Ist Angst etwas Schlechtes oder Gutes?

Angst ist etwas Normales. Manchmal ist es gut, manchmal auch schlecht. Zum Beispiel hat uns die Angst vielleicht öfters das Leben gerettet, weil wir auf die Angst gehört haben, dann ist die Angst etwas Gutes, weil sie einen beschützt. Manchmal ist sie vielleicht aber auch etwas Schlechtes, weil wir sehr Angst haben und uns dann etwas nicht trauen und man dann vielleicht etwas sehr Cooles oder eine gute Chance etwas Neues zu lernen, verpasst.


Autor: K.E.A


18 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Podcast Darknet

Was ist Angst?