• GBSWEEKLY-TEAM

Der Tag der offenen Tür 2021

Liebe Interessierte,


normalerweise würden am kommenden Samstag viele Eltern und Schüler*innen, die sich für die GBS interessieren, an die Schule kommen, um sie sich anzuschauen.

Das geht natürlich in diesem leider Jahr nicht.

Für den Übergang von der 4. in die 5. Klasse ist bei uns Herr Brandt, der Stufenleiter 5/6, zuständig.

Er wird den Eltern und Schüler*innen, die sich angemeldet haben, in einem virtuellen Raum Fragen beantworten und Infos geben. Sie können sich noch immer anmelden. Auf den Bildern der Flyer unten, kann man sehen, wie man sich anmelden kann.


Ansonsten gibt es natürlich auch hier auf dem Blog einiges zu sehen, was für die neuen Fünfer von Interesse sein könnte:


Unter diesem Link kann man sich alle Artikel aus dem "Schulalltag" ansehen und durchlesen: https://www.gbsweekly.com/blog/categories/schulalltag


Hier sind außerdem noch ein paar ausgewählte Artikel. Ganz besonders wichtig für die neuen Fünftklässler ist die Lernzeit:

https://www.gbsweekly.com/post/was-ist-die-lernzeit


An der GBS gibt es ein bilinguales Spanisch-Angebot:

https://www.gbsweekly.com/post/die-lernwelt-spanisch


Es gibt tolle Fächer und Projekte, bzw. Konzepte, welche die GBS einzigartig machen, z.B. der Lernbereich Zukunft:

https://www.gbsweekly.com/post/neu-an-der-gbs-der-lernbereich-zukunft

Oder die Keramikwerkstatt:

https://www.gbsweekly.com/post/die-keramik-werkstatt

Auch sie sind wichtige Wochen im Schuljahr - die dreimal jährlich stattfindenden Zeitfensterwochen:

https://www.gbsweekly.com/post/die-zeitfensterwoche


Hier kommen nochmal die Links aus dem Infobrief:


Die Homepage der Schule:

http://gbs-ffm.de/


Hier findet man Links und Downloads zum Übergang 4/5 und kann sich außerdem eine Kurzvorstellung der GBS als Video ansehen:

http://gbs-ffm.de/uebergang-von-4-nach-5-2/


Viel Spaß beim Stöbern, Lesen und beim Anschauen der Videos!


61 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Body-Positivity

STREETWEAR