• GBSWEEKLY-TEAM

Der Schüler-Presse-Preis für gbsweekly


Am Mittwoch, den 10.4.2019, machten sich fünf Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen auf den Weg zur Frankfurter Neuen Presse im Gallus. Denn: unser Schülerblog wurde mit dem Schüler-Presse-Preis 2019 ausgezeichnet!


Die anderen Schülergruppen und wir wurden bei der FNP von Frau Haag aus dem Marketing herzlich begrüßt. Sogar der Chefredakteur Max Rempel fand Zeit und einige interessante Worte für uns, ebenso wie eine Vertreterin der Frankfurter Sparkasse, die den Preis gemeinsam mit der FNP verleiht.

Die unterschiedlichen Schülerzeitungen wurden von den Jury-Mitgliedern vorgestellt, Positives hervorgehoben, aber es wurden auch Dinge angesprochen, die man vielleicht verbessern kann.

Dann wurden wir durch den Newsroom der Zeitung geführt und der Deskchef Sven Weidlich stand uns Rede und Antwort - und er wusste ganz schön viel über seine Zeitung!

Alles in allem war das also eine sehr interessante Veranstaltung für uns, die Verleihung des Schüler-Presse-Preises.


Wir freuen uns sehr darüber, weil das eine tolle Anerkennung der Arbeit ist, die wir jede Woche in den Blog stecken und es zeigt uns auf jeden Fall, dass wir auf dem richtigen Weg sind!


Ich jedenfalls bin sehr stolz auf meinen WPU-Kurs, der hier jede Woche recherchiert, interviewt, schreibt und sich mit den Irrungen und Wirrungen des Seitenbaus auseinandersetzt!


Macht weiter so <3




91 Ansichten