• GBSWEEKLY-TEAM

Glaubensbekenntnisse

Was ist ein Glaube?

Der Glaube ist eine innere Überzeugung. Die Menschen die ein Glauben haben, sind davon überzeugt, dass es einen Gott gibt und vertrauen sehr viel auf diesen Gott.

Judentum, Christentum und Islam sind Glaubensreligionen. Diese Religionen glauben an einen Gott und haben ein klares Glaubensbekenntnis. Die 3 Religionen unterscheiden sich nicht viel, sie haben nur feine Differenzierungen und viele verschiedene Meinungen.

Im Hinduismus und im Buddhismus gibt es keine Glaubensbekenntnisse und die Menschen glauben an keinen Gott. Sie glauben an einen Weg zur Erleuchtung.

Glaubensbekenntnisse

Das Glaubensbekenntnis im Judentum lautet: „Höre, Israel, der Herr ist unser Gott, der Herr allein!“


Im neusten Testament vom Christentum Steht: „Christus ist für unsere Sünden gestorben. Er ist begraben und wieder aufgeweckt worden. Er zeigte sich seinen Jüngern.“


Und das Glaubensbekenntnis vom Islam lautet: „Ich bezeuge: Es gibt keinen Gott außer Allah und ich bezeuge, dass Mohammed sein Diener und sein Gesandter ist.“


Autor: Adem.j

16 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Was ist Glaube ?