• GBSWEEKLY-TEAM

Das Schachturnier

Hi Leute! Der heutige Eintrag dreht sich um das Schachturnier, das am 20.11.18 von 10 bis 16 Uhr im Chill Out-Raum unserer Schule stattgefunden hat. Das diesjährige Schachturnier, das zum ersten Mal 2002 stattfand, besteht aus zwei Gruppen: Zum Einen die Fünft- bis Siebtklässler und die Acht- bis Zehntklässler, die unter ihren Gruppen gegeneinander spielen. Die Fünft- bis Siebtklässler spielen von 10 bis 13 Uhr und die Acht- bis Zehntklässler von 13 bis 16 Uhr. Ein Spiel dauert 30 Minuten und die Spielregeln folgen laut Peter dem Schweizer System. Bei diesem System spielt der Gewinner gegen einen anderen Gewinner. Das Turnier wird auf einer digitalen Tabelle angezeigt. Das Schachturnier ist eine Schulveranstaltung. Es gibt am Ende zwei Sieger - einmal den Sieger der Fünft- bis Siebtklässler und einmal den Sieger der Acht- bis Zehntklässler.



Die drei Gewinner der Fünft- bis Siebtklässler dieses Jahr sind:



Thomas Nguyen


Yabsira Tesfaye


Ramiz Ahmad Khalid



Die Sieger der Acht- bis Zehntklässler:


Dario Thelen


Simon Michael Hampel


Albert Gajor



Der zweimalige Sieger Sebastian Bagci hat dieses Jahr knapp den ersten Platz verfehlt. Weitere Infos zum Schachturnier, gibt es auf der GBS-Homepage.


Bis zum nächsten Mal,


Mapaydin und Niz :-)



Eingestellt am 20.12.18

33 Ansichten