• GBSWEEKLY-TEAM

Abschlussfahrt nach Italien!!!

Aktualisiert: 13. Mai 2019



Hallo an alle!

Eure Amy ist wieder am Start und ganz erfreut darüber, euch von meinem nächsten Reiseziel zu erzählen.

USA!

Ne Spaß, Italien natürlich!

Für alle, die es noch nicht wissen: Die Abschlussfahrt der 9er findet immer in Italien statt!

Dieser Artikel ist für alle 9er, die sich wie ich bestimmt schon so sehr darauf freuen, aber auch für alle anderen Schülerinnen und Schüler, die hoffentlich auch bald das Vergnügen haben, dort hinzufahren und für vielleicht auch für die ein oder anderen Eltern, die noch ein paar Informationen wissen wollen.

So, dann wollen wir nicht viel weiter reden und auf zum eigentlichen Artikel!


Die 9er, also auch alle meine Kollegen aus dem Blogging-Kurs, einschließlich ich natürlich, werden nach Casal Borsetti (Ravenna), in der Nähe von Venedig fahren.

Zur wunderschönen „Residence Mare Pineta“ in kleine Bungalows für je sechs Schülerinnen und Schüler. Für alle, die nicht wissen, was ein Bungalow ist: es ist eine Art kleines Haus mit Küche, eigenem Badezimmer für die jeweiligen Bewohner des Bungalows und verschiedenen Schlafzimmern mit Einzelbetten, bzw. Stockbetten, für jeweils zwei Personen. Ich habe gehört, dass es auch noch ein, ich sage mal, Ehebett, für zwei gibt. Ob das dann aber stimmt, werde ich euch noch berichten ;)

Der Treffpunkt wird am Freitag, den 17.05.2019, in unserer Schule um 18:30 Uhr sein, da wir um 19:00 Uhr losfahren werden, falls alles pünktlich und gut abläuft.

Wir werden zirka 15 Stunden mit dem Bus fahren, alle zusammen, aufgeteilt in – voraussichtlich – drei Busse.

Was genau wir dann alle dort in den Bussen, auf engstem Raum tun werden, wäre eine laaaaange Liste, aber bestimmt ganz viel Kreatives

Doch um nichts zu vergessen und immer schön an alles zu denken, haben wir 9er eine Packliste bekommen, die hoffentlich keiner von euch verschlampt hat… ; )

In Italien angekommen werden wir höchstwahrscheinlich uns erst einmal einleben, schauen wo was liegt und so eine kleine Führung bekommen. Hoffe ich. Wenn nicht, dann müssen wir wohl selbst wohl alles erkunden…

Was genau die Tagesabläufe während der Fahrt sein werden, ist uns noch nicht gänzlich bekannt, aber dass wir einen Tagesausflug mit der Fähre nach Venedig machen und in einen Freizeitpark gehen, steht fest.

Somit wird die Abschlussfahrt der 9er bestimmt ganz spannend und schön.

Am Ende der Woche – diese Tage vermag ich nicht zu mögen! – wird die Abfahrt am Donnerstag, dem 23.05.2019 um zirka 21:30 Uhr sein und die Ankunft zurück an der Schule am Freitag dem 24.05.2019 um voraussichtlich 12:30 Uhr. Das bedeutet, dass wir die ganze Nacht durchfahren werden und hoffentlich auch schlafen können. Wenigstens ein bisschen.

Und jetzt stellt euch vor, wir würden nach Australien fliegen:

Totaler Jetlag!

Also ist das Reiseziel doch gar nicht mal so schlecht…


Für weitere Informationen zu unserer Unterkunft: www.marepineta.it